Bollerborn Kompanie

Die Kompanie mit Herz und Tradition!

slider_1960-Kompaniefoto-BK.png
slider_1973Kompaniefoto.png
slider1961-Kompaniefoto.png
slider_kompaniefoto.png

Der Sebastianstag der St.-Sebastian-Schützenbruderschaft Altenbeken begann am Samstag, den 27. Januar mit der Schützenmesse, die auch in diesem Jahr um 17.00 Uhr in der Eggelandhalle von Präses Pastor Bernhard Henneke zelebriert und von den Altenbekener Garde Grenadieren musikalisch untermalt wurde.

Für langjährige Mitgliedschaft lagen insgesamt 27 Jubiläumsorden bereit. Vor einem Vierteljahrhundert traten folgende Schützen in die Bruderschaft ein: Rüdiger Düchting, Nicole Reimann, Verena Schrader, Matthias Vathke (Bollerborn Kompanie), Christoph Bergmaier, Klaus Düsterhus, Christoph Göke, Anton Niggemann, Nils Volkhausen (Markkompanie) sowie Andreas Breimhorst, Fabian Brockmann, Frank Jacobsmeyer und Peter Simon (Westkompanie).

eggelandhalle driburger

Werde Teil der Kompanie mit Herz und Tradition

Wir als Schützenbruderschaft mit unseren Kompanien, Musikzügen, der Jungschützenabteilung sowie unseren Sportschützen sehen uns als Bindeglied zwischen Jung und Alt, zwischen Einheimischen und Gästen, in unserem schönen Heimatdorf Altenbeken. Gerade auf Veranstaltungen wie Königsschießen, Schützenfest oder Königinball werden bestehende Freundschaften vertieft und neue geschlossen.

Sie überlegen Mitglied in einem der größten Vereine in Altenbeken zu werden, dann füllen Sie bitte den Aufnahmeantrag aus. Ein Exemplar verbleibt bei der jeweiligen Kompanie, der Sie beitreten möchten. Hier ist auch die Einzugsermächtigung für den Mitgliedsbeitrag auszufüllen. Das zweite Exemplar erhält das Bataillon (siehe Kennzeichnung im oberen Bereich des Antrages).

Eine Aufnahme in die Kompanien ist erst ab Vollendung des 18. Lebensjahres möglich. Eine Mitglied in der Jungschützenabteilung ist hingegen bereits ab 16 Jahre möglich. Die Aufnahme erfolgt auf der Jahreshauptversammlung der St.-Sebastian-Schützenbruderschaft im Janaur.

Hier finden Sie den Aufnahmeantrag