Bollerborn Kompanie

Die Kompanie mit Herz und Tradition!

slider_1960-Kompaniefoto-BK.png

Die Bollerborn-Kompanie trauert um Anton Schulze, der am 27.12.2025 verstorben ist. 
Anton trat im Jahr 1974 in unsere Kompanie ein und war den Bollerbornern über viele Jahrzehnte eng verbunden.

Als engagierter Schütze prägte er insbesondere unsere Kompanie, in der er das Amt des Unteroffiziers von 1991 bis 1996 sowie erneut von 2000 bis 2005 mit großer Pflichterfüllung ausübte. Gemeinsam mit seiner Frau Isolde gehörte er zudem zweimal dem Hofstaat der St. Sebastian Schützenbruderschaft an, in den Jahren 1989 und 1994.

Für seine Verdienste um die Kompanie wurde Anton Schulze 1995 mit dem Bollerborner-Kompanie-Orden ausgezeichnet. Eine weitere besondere Anerkennung seines langjährigen Engagements erhielt er 2002 mit dem Silbernen Verdienstkreuz.

Wir werden Anton Schulze ein ehrendes Andenken bewahren und ihm stets ein dankbares Gedenken erhalten.

eggelandhalle driburger

Werde Teil der Kompanie mit Herz und Tradition

Wir als Schützenbruderschaft mit unseren Kompanien, Musikzügen, der Jungschützenabteilung sowie unseren Sportschützen sehen uns als Bindeglied zwischen Jung und Alt, zwischen Einheimischen und Gästen, in unserem schönen Heimatdorf Altenbeken. Gerade auf Veranstaltungen wie Königsschießen, Schützenfest oder Königinball werden bestehende Freundschaften vertieft und neue geschlossen.

Sie überlegen Mitglied in einem der größten Vereine in Altenbeken zu werden, dann füllen Sie bitte den Aufnahmeantrag aus. Ein Exemplar verbleibt bei der jeweiligen Kompanie, der Sie beitreten möchten. Hier ist auch die Einzugsermächtigung für den Mitgliedsbeitrag auszufüllen. Das zweite Exemplar erhält das Bataillon (siehe Kennzeichnung im oberen Bereich des Antrages).
 

Eine Aufnahme in die Kompanien ist erst ab Vollendung des 18. Lebensjahres möglich.  Eine Mitglied in der Jungschützenabteilung ist hingegen bereits ab 16 Jahre möglich. Die Aufnahme erfolgt auf der Jahreshauptversammlung der St.-Sebastian-Schützenbruderschaft im Janaur.

Hier finden Sie den Aufnahmeantrag